X

Hintergrundbilder

»Geometrie der Figur. Luca Cambiaso und die Moderne Kunst« Luca Cambiaso (blau)

»Schrift-Licht-Installation« Marie-Jo Lafontaine (rot)

»Growth Spurt« Patrick Dougherty (gelb)

GRUSSWORT PROF. DR. SIEVERT

PROF. DR. HANS-WOLF SIEVERT FREUT SICH AUF WETTBEWERB

OSNABRÜCK – 25|1|18

Grußwort von Prof. Dr. Hans-Wolf Sievert, Gründer der Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur, die den Kunstpreis des Museums- und Kunstverein Osnabrück e.V. maßgeblich fördert:

»Die Osnabrücker Kunstszene hat großes Potenzial, sie ist vielfältig, kreativ und innovativ. Mit der Einrichtung des Kunstpreises sollen neue Impulse gesetzt werden. Die Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur möchte die künstlerische Entwicklung in der Region unterstützen. Mit dem Wettbewerb werden überzeugende künstlerische Potenziale gefördert und das zeitgenössische regionale Kunstschaffen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Ich wünsche mir, dass die Ausschreibung die Osnabrücker Kunstszene belebt, und freue mich auf einen spannenden und vielfältigen Wettbewerb in diesem Jahr, eine erfolgreiche Ausstellung der Finalisten 2018 und Preisträger, die genau wie wir der Kunst eine Bühne geben möchten!«

www.sievert-stiftung.de